VCP
Land Hamburg

Kothe

Wir über uns:

Wir Vertrauenspersonen sind eine Anlaufstelle für Betroffene von Grenzverletzungen jeder Art. Wenn eure persönlichen Grenzen nicht gewahrt werden oder wurden, ihr das Gefühl habt, die Grenzen anderer in eurem Stamm oder sonst wo werden verletzt oder ihr werdet Zeug*in von übergriffigem Verhalten, sind wir für euch da!

Wir sind

Thies, MCE

Ich bin seit meiner Kindheit Pfadfinder beim Stamm Matthias Claudius Eissendorf in Harburg und war dort in verschiedenen Ämtern und auch als Stammesleitung tätig. Durch ein Seminar für Gruppenleiter*innen bei MCE wurde mein Interesse an der Präventionsarbeit und Interventionsarbeit geweckt und ich habe gemerkt, dass ich mein Wissen gerne ausbauen möchte. Daraufhin bin ich 2020 Vertrauensperson geworden und seitdem versuche ich mich, wann immer möglich, weiter fortzubilden. Ich freue mich wenn ich euch bei Sorgen zur Seite stehen kann!

quatsch (Marlene), St. Rafael

Ich bin quatsch vom Stamm St. Rafael aus Eidelstedt. Ich bin 21 Jahre alt und seit über 10 Jahren bei den Pfadfindern. Ich bin Stammesleitung in meinem Stamm, habe eine Grundkurs geteamt und bin auf vielen Veranstaltungen anzutreffen. Im Sommer 2022 war ich als Vertrauensperson im achtsam & aktiv-Team des Bundeslagers. Daraufhin wurde ich 2023 Vertrauensperson und möchte euch ein offenes Ohr bieten und zur Seite stehen. Ich bin gerne für euch da!

Ihr könnt euch jederzeit vertraulich an uns wenden, wenn ihr ein offenes Ohr braucht, euch etwas von der Seele reden müsst oder wenn ihr Hilfe in einer schwierigen Situation benötigt.
Meldet euch gerne bei uns unter Vertrauenspersonen@vcp-hamburg.de
An diesem Halstuch könnt ihr uns auf Landesaktionen erkennen: