VCP
Land Hamburg

Kothe

Wir über uns:

Hallo liebes Land!

Habt ihr Lust auf Abenteuer? Wollt ihr Pfadfinden mal außerhalb des eigenen Verbandes erleben und in die internationale Ebene reinschnuppern? Dazu gibt es in den nächsten Jahren viele Gelegenheiten!

Das Highlight in den kommenden Jahren ist das World Scout Moot in Irland vom 19.-29.07.2022. Teilnehmen können Menschen von 18-26 Jahren.  Alle die älter sind, haben die Möglichkeit, als Mitglied des International Service Teams (IST) mitzufahren. Anmeldung von Januar bis September 2021, Frühbuchungsrabatt bis zum 30. März 2021.

Es gibt allerdings noch viele andere internationale Großlager, auf die ihr als Gäste mitfahren könnt. Mehr Informationen dazu findet ihr weiter unten in der Tabelle.

Du hast Lust teilzunehmen, aber dir fehlt das nötige Kleingeld? Es gibt Fördermöglichkeiten, um euch finanziell zu unterstützen. Infos dazu findet ihr entweder auf der Website (https://www.vcp.de/pfadfinden/foerdermoeglichkeiten-fuer-internationale-begegnungen-2020/) oder ihr wendet euch direkt ans internationale Sekretariat in der Bundeszentrale: erszebet.haris@vcp.de oder telefonisch unter 0561-78437-20.

Außerdem ist noch eine Aufgabe zu vergeben. Das internationale Team des VCP sucht eine Person, die bei der Übersetzung unserer Homepage ins Englische helfen kann (Kontakt: lena.dohmann@vcp.de).

Wenn ihr Fragen habt oder Interesse, an Veranstaltungen teilzunehmen, aber nicht wisst wie, wendet euch gerne an uns unter antonia.lehmbecker@googlemail.com

Gut Pfad

Frances und Toni

Internationale Veranstaltungen 2020 bis 2023