VCP
Land Hamburg

Kothe

Pfadfinden trotz Corona:

Corona-Update aus dem Land (Stand 03.02.2021)

Liebes Land,

Es gibt eine neue Eindämmungsverordnung in Hamburg. Dieses Mal ändert sich auch damit etwas an den Regelungen für die Kinder- und Jugendarbeit. Es gilt die Maskenpflicht und auch Abstände sollen eingehalten werden. Genauer ist es hier https://www.hamburg.de/verordnung nachzulesen. Kinder- und Jugendarbeit wird unter §25 beschrieben. Falls sich daraus Fragen für euch ergeben, stellt die gerne!

Dennoch möchten wir euch wieder ausdrücklich empfehlen eure Veranstaltungen nicht in Person stattfinden zu lassen und ermutigen anders kreativ Pfadfinden für euch und euren Stamm erlebbar zu machen!

Auf der Landeshomepage lassen sich weiterhin ein paar Ideen für digitales Pfadfinder finden. Wenn ihr weitere Ideen habt, die ihr mit dem Land teilen wollt, schickt sie doch gerne der LGS (info@vcp-hamburg.de), dann können andere auf der Homepage davon lesen.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne jederzeit bei uns unter sos-corona@vcp-hamburg.de.
Bleibt gesund!

Gut Pfad,
euer Vorstand

fjaala, Moritz, Lisa, Bente und calma