VCP
Land Hamburg

Kothe

Aktuelles:

Das Abenteuer-Wochenende am Bargkamp

Vom 14. bis zum 16. September haben sich 15 tapfere Pfadis und Leitende Richtung Seeve auf den Weg gemacht, um Abenteuer zu erleben. Im Sinne der vorherigen Abenteuer-Wochenenden lautete unser Motto: “Auf dem Land!”. Schon Freitag Abend wurden wilde Hängemattenkonstruktionen gebaut und die ersten Tassen selbstgemachter Eichelkaffe aufgegossen. Das Bauen ging dann am Samstag weiter. Nach einer kurzen Nachholstunde im Dreibeinbauen begann das Aufstellen einer coolen Plattform auf der wir Abends unser leckeres Kokos-Curry gegessen haben!

“Auf dem Land”, das bedeutet auch sich mit dem Land und der Natur, die einen umgibt, zu beschäftigen und zu verstehen, wie sie funktioniert. Also haben wir gemeinsam Teebeutel gefüllt und gemischt, um zu gucken wie das schmeckt und was die Natur uns so bietet. Neues gelernt wurde auch, nämlich beim Basteln von kleinen Biotopen in Gläsern. Warum gehören denn auch Insekten in unser Ökosystem? Und warum brauchen wir unterschiedliche Steine und Erden darin? Diesen Fragen sind die Kinder nachgegangen.

Als dann Sonntag abgebaut wurde, war es dann sehr schade, sich von allen alten und neuen Freunden zu verabschieden!

27.09.2018 Zurück