VCP
Land Hamburg

Kothe

Aktuelles:

Praktikum beim BdP

Nicht nur der VCP richtete dieses Jahr sein Bundeslager aus, auch der BdP (Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder) veranstaltete in den Sommerferien ein Lager mit etwa 5000 motivierten jungen Menschen.

Auf dem Weg zum eigenen Bundeslager strandeten wir, Lena und Nici, auf dem VCP Bundeszeltplatz in Großzerlang. Herzlich wurden wir dazu eingeladen zwei Tage dort zu verbringen und ein wenig mit anzupacken. Lena konnte ihre Tischlerinnen-Skills einbringen und wir hatten die Möglichkeit einmal in die aktive Arbeit einen anderen großen Pfadfinderverband hineinzuschnuppern und neue Kontakte zu knüpfen.

Viele Grüße vor allem nach Sachsen und wir hoffen, dass der Tresen, den wir mitgebaut haben, bis zum Ende des Lagers gehalten hat!

 

hier geht’s zur Seite des BdP

hier geht’s zur Seite vom BdP Landesverband Sachsen

05.09.2017 Zurück