VCP
Land Hamburg

Kothe

Aktuelles:

Kirchentag 2017 – Du siehst mich

Vom 24.-28.Mai hat der Deutsch Evangelische Kirchentag in Berlin und Wittenberg stattgefunden. Auch einige Pfadfinder*innen aus dem VCP Land Hamburg waren dabei und haben die Veranstaltung als Helfende und Mitwirkende begleitet.

Zwar gab es in diesem Jahr keine Helfendengruppe organisiert vom Land, doch haben sich einige kleine Gruppen zusammengefunden oder Einzelpersonen bei Projekten angeschlossen. Mitglieder aus den Stämmen Klaus Störtebeker Finkenwerder, St. Raphael, Bischof Ansgar Sinstorf und Graf Rantzau waren vertreten und Helfende aus dem Stamm Hohenstaufen wurden sogar einen Tag von einer Journalistin der Deutschen Fernsehlotterie begleitet.

Freude am Helfen

Auch die Nordländervernetzung mit den VCP Ländern Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern wurde beim Kirchentag genutzt und gemeinsam wurden Kilo-weise Lebensmittel vor der Mülltonne bewahrt und frisch zubereitet an Besucher*innen des Kirchentags verkauft. Begleitend dazu wurde eine Ausstellung zum Thema Ernährung und nachhaltiger Umgang mit Lebensmitteln präsentiert.

hier geht’s zur Homepage des VCP Land SH

19.06.2017 Zurück